Paulusgemeinde Celle

Hier zeigen wir Bilder aus dem Gemeindeleben.

Musik mit Frauenpower: Die Band Low Budget in der Pauluskirche

Eva als Vorbild für mutige und neugierige Frauen, Musik mit Schlagzeug und Gitarre: Der Frauenpower-Gottesdienst am 14. August 2016 war erfrischend anders. Zahlreiche Frauen und Männer besuchten den "Gottesdienst für alle" und den anschließenden Empfang in und an der Kirche.

Klezmers Techter begeistern in der Pauluskirche

Das Trio Klezmers Techter begeistert bei seinem Konzert am 25. Juni 2016 die Zuhörerinnen und Zuhörer. Im Gottesdienst am Tag danach erklingt ebenfalls Klezmer-Musik. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines dreitägigen Workshops stellen die Ergebnisse ihrer musikalischen Arbeit vor. Beeindruckend schön!

Jubiläumsjahr: Gelungener Auftakt

Eine volle Kirche, eine mitreißende Predigt, wunderbare Musik und viele gute Begegnungen: Der Auftakt zum Jubiläumsjahr war ein voller Erfolg. Hier sehen Sie einige Momentaufnahmen.

Weihnachten in der Pauluskirche

Vielfältige Gottesdienste mit abwechslungsreicher Musik, ein bewegendes Krippenspiel und engelsgleicher Gesang von Kindern und Erwachsenen: Wer die Weihnachtsgottesdienste in der Pauluskirche besucht hat, konnte viel Schönes erleben. Erstmals im neuen Schmuck präsentierte sich der Weihnachtsbaum. Die Krippe  auf der anderen Seite gehört schon seit Jahren zum festen Inventar in der Weihnachtszeit.
Gut 800 Menschen feierten in der Pauluskirche Weihnachten, manche von Ihnen besuchten mehr als einen Gottesdienst. Zahlreiche Mitwirkende haben zum Gelingen beigetragen. Herzlichen Dank an alle Aktiven!

Weihnachtsbaum in Rekordzeit aufgestellt

Am Morgen des 20. Dezember haben kräftige Männer den Weihnachtsbaum in Rekordzeit aufgestellt. Innerhalb von wenigen Minuten war alles erledigt. Der Fotograf konnte nur noch die letzten Handgriffe ablichten. Und natürlich die starken Kerle vor ihrem Baum. Alle sind sich einig: So einen schönen Baum hatten wir noch nie!

Volles Haus: Seniorenadventsfeier 2013

Gute Stimmung gab es bei der Seniorenfeier am 16. Dezember. Dank zahlreicher Anmeldungen waren die Tische bis zum letzten Platz besetzt. Ein Höhepunkt war der Auftritt der Kinder aus der Gelben Gruppe des Pauluskindergartens, die mit ihren Erzieherinnen Weihnachtslieder sangen.

Sterne und Engel für den Weihnachtsbaum

Die Konfirmandengruppe von Pastor Willemer hat Sterne und Engel für den Weihnachtsbaum in der Kirche gebastelt. Angeleitet von Frau Hoffmann waren die Jungen und Mädchen eifrig bei der Sache.

Schulgottesdienst am Buß- und Bettag

Gut dreihundert Schülerinnen und Schüler sind am Buß- und Bettag in die Pauluskiche gekommen um Gottesdienst zu feiern. Vor so vielen Menschen zu predigen war für Pastor Karsten Willemer eine offensichtliche Freude. Den Gottesdienst haben Schülerinnen und Schüler der Oberschule I mit ihren Lehrkräften vorbereitet.

Konfi-Nachtreffen 2013


Pfingstradtour 2013 nach Hambühren


Die Pauluskirche mit dem Gemeindezentrum