Paulusgemeinde Celle

Pauluskirche auf Gedenkmünze

Das Michaeliskloster Hildesheim ist nicht die einzige Kirche, die eine Münze ziert. Anlässlich des Gemeindejubiläums der Paulusgemeinde entstand eine Gedenkmünze, die die Pauluskirche mit dem Gemeindezentrum zeigt.
Während es sich bei der 2-Euro-Münze um Massenware handelt, ist die Gedenkmünze ein wertvolles Einzelstück. Pastor Karsten Willemer hat die Medaille nach einer Vorlage von Peter Reske anfertigen lassen. Die sogenannte Geocoin ist Teil der weltweiten Schatzsuche nahmens Geocaching. Wenn Geocoins wandern, lässt sich ihr Weg über das Internet nachvollziehen. Die Gedenkmünze der Pauluskirche wird allerdings bei ihrem Besitzer bleiben. An ihrer Stelle wandert ein Dummy durch die Welt. Er freut sich, wenn er discovert, also entdeckt wird.
Die Coin selber kann bei besonderen Gelegenheiten besichtigt werden. Wer die Münze hier entdeckt hat, darf sie gerne discovern (mw3e16). Bitte vergesst nicht, den Fundort im Log anzugeben.