Paulusgemeinde Celle

Die Paulusgemeinde bietet Raum für Menschen jeden Alters. Lebendige Gottesdienste, diakonische Projekte wie der Laden und das Familienzentrum sowie ein Kindergarten prägen unser Gemeindeleben.

1376056978.xs_thumb-

Kunterbunter Kindermorgen

Nach den Osterferien findet am 25. April in der Pauluskirche von 10.00 Uhr bis 12.15 Uhr der Kunterbunte Kindermorgen statt. Eingeladen sind alle Kinder bis 10 Jahre. Wir werden gemeinsam Frühstücken, Spielen, Basteln und Geschichten hören.

1429085094.medium

Bild: Paulusgemeinde

1376056978.xs_thumb-
Osterfrühgottesdienst und Frühstück
mit Pastor Karsten Willemer

Ostersonntag: Am Beginn des Tages feiern wir das Licht, das die Auferstehung Jesu in die Welt bringt. Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es ein leckeres Frühstück.

5. April, 6 Uhr, Pauluskirche


1428136294.medium

Bild: Das Altarbild der Pauluskirche zeigt das Licht der Auferstehung. Foto: Karsten Willemer

1376056978.xs_thumb-

"Wunde Punkte" - Passionsandachten

Montag, 30. März bis Samstag, 4. April.
18 Uhr.
1427118059.medium_hor

Bild: Kirchenkreis Celle

1376056978.xs_thumb-

TOP TEN

Wann?
21.03.2015, 11:00 Uhr bis 13:30 Uhr
Was?
Medium
Bild: (2) gemeinfrei, Montage: Karsten Willemer
"manchmal bin ich traurig … und dann wieder froh!"

Herzliche Einladung zu

TOP TEN
für Mädchen und Jungen von 10-12 Jahren.

Es geht rund um Passion und Ostern. Wir wollen miteinander Spaß haben, basteln, spielen und gemeinsam Mittag essen.

Wir freuen uns auf Dich.
Die Jugendteamer der Pauluskirche und Pastorin Ilka Greunig
(Infos unter 45428)
Wo?
Pauluskirche
Rostocker Str. 90
29225 Celle
1376056978.xs_thumb-

Sternstunde: Der etwas andere Gottesdienst

mit Ausschnitten aus dem Film
»Life of Pi – Schiffbruch mit Tiger«.

Sonntag, 22. März um 19.00 Uhr in der Pauluskirche.

Sie sind anschließend herzlich eingeladen
den Sonntag ausklingen zu lassen
bei Wein und Wasser und einem Snack.


Foto: von B_cool from SIN, Singapore (originally posted to Flickr as Tiger in the water) [CC BY 2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0)], via Wikimedia Commons

1426504351.medium

Bild: von B_cool from SIN, Singapore (originally posted to Flickr as Tiger in the water) [CC BY 2.0 (http://creativecommons.or

1376056978.xs_thumb-

Bläsergruppe: »Feiern Sie mit uns!«

Gottesdienst am 15. März um 17 Uhr

Die Bläsergruppe der Paulusgemeinde möchte mit Ihnen feiern! Denn in diesem Jahr besteht sie bereits zehn Jahre.

Im Frühjahr 2005 begann das erste Treffen von Blechbläsern und solchen, die es noch werden wollten, in  der Paulusgemeinde. Die Anfänge waren nicht einfach: Dirk gehörte zu denen, die zu schulen begannen, ohne das Schulen vorher gelernt zu haben. Jürgen musste umsatteln vom Tenorhorn zur Posaune, weil er einen bisher unbekannten Notenschlüssel lernen musste. Tina hatte das Waldhorn in eine Trompete umgetauscht. Andreas hatte von Tuten und Blasen noch keine Ahnung. Aber es ging doch so gut, dass am 5. Mai die Existenz der Bläsergruppe am Himmelfahrtstag am Kiebitzsee sicht- und hörbar wurde, unterstützt von den Bläsern des Neustädter Posaunenchores. Bis zum nächsten Einsatz zum Singegottesdienst am 3. Advent war dann zum Glück viel Zeit.
Eine Bläsergruppe hatte es schon 1964 in der Paulusgemeinde gegeben. Auch sie hat wie die Gemeinde im vergangenen Jahr ihr 50jähriges Jubiläum gefeiert. Bei der Neugründung habe ich darauf geachtet, den traditionellen Namen »Bläsergruppe« wieder aufzunehmen und zu wahren, obwohl wir natürlich ein ganz normaler Posaunenchor sind. Die partnerschaftliche Bindung mit den Neustädtern hat sich bis heute erhalten und ist wohl eine der tragfähigsten Brücken in der Region, die beide Gemeinden verbindet.
Es hat immer wieder personelle Wechsel, aber auch eine hohe Kontinuität gegeben. So sind die »jüngsten« Mitglieder auch schon seit 6 Jahren dabei. Erstaunlich ist die Geschichte unseres Tubisten Günter Eisen, die wir hier zum ersten Mal öffentlich machen: Günter war als junger Bläser schon 1964 bei der feierlichen Gemeindegründung dabei – ebenso wie 50 Jahre später bei der Feier des Jubiläums in dem kleinen Festzelt mit der »Jukebox«, die Wunschlieder der Festbesucher spielte. Das ist uns an diesem Tag erst klar geworden. Ein Stück Geschichte unserer Gemeinde!
Wir bitten Gott um seine weitere Begleitung dieses Chores, der dankbar ist. Mit vielen Menschen wurden wir musikalisch zusammengeführt, haben in den Gottesdiensten und Festen gemeinsam musiziert. Wir hoffen, dass das so bleibt!
Den Festgottesdienst würden wir gerne mit Ihnen zusammen feiern! – Denn der Posaunenchor ist für die Gemeinde da und ohne Gemeinde nicht denkbar. Im Anschluss an den Gottesdienst am 15. März um 17 Uhr gibt es  Gelegenheit zum Zusammensein bei einer kleinen Mahlzeit.    Wolfgang Gerts



1424944974.medium

Bild: Wolfgang Gerts, Barbara Paschke, Karsten Willemer

1376056978.xs_thumb-

"Wunde Punkte" - Passionsandachten

Wann?
30.03.2015, 18:00 Uhr bis
04.04.2015, 18:00 Uhr
Wo?
Orte in der Stadt
.
Celle
1376056978.xs_thumb-

Ein neues Angebot für Eltern mit kleinen Kindern!

1421051671.medium_hor

Bild: Anastasia Zeiger

1376056978.xs_thumb-

Gottesdienst mit Abendmahl

Wann?
01.03.2015, 10:00 Uhr
Was?
Medium
Bild: Karsten Willemer
"Gewalt ist keine Lösung!"
Täglich erleben wir Gewalt. Krieg und Brutalität erreichen über die Medien unsere Wohnzimmer. Wie kann dem Teufelskreis der Gewalt ein Ende gesetzt werden? Der Gottesdienst beschäftigt sich mit dieser Frage. Die Antwort des Evangeliums ist wieder einmal überraschend. Aber auch eine gewisse Zumutung...

Herzliche Einladung zum Gottesdienst mit Abendmahl.
Es predigt Pastor Karsten Willemer

Der Gottesdienst beginnt um 10.10 Uhr
Wo?
Pauluskirche
Rostocker Str. 90
29225 Celle
1376056978.xs_thumb-

Gottesdienst zum Weltgebetstag

Wann?
06.03.2015, 19:00 Uhr
Was?
Medium
Bild: Titelbild zum Weltgebetstag 2015 von den Bahamas, „Blessed“, Chantal E. Y. Bethel/ Bahamas, © Weltgebetstag der Frauen - Deutsches Komitee e.V., www.weltgebetstag.de
Rund um den Erdball gestalten Frauen am 6. März Gottesdienste zum Weltgebetstag. Die Gottesdienstordnung kommt von den Bahamas mit dem Thema: Begreift ihr meine Liebe?
Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche sind dazu herzlich eingeladen. Alle erfahren beim Weltgebetstag von den Bahamas, wie wichtig es ist, Kirche immer wieder neu als lebendige und solidarische Gemeinschaft zu leben.
Ein Zeichen dafür setzen die Gottesdienstkollekten, die Projekte für Frauen und Mädchen auf der ganzen Welt unterstützen. Darunter ist auch eine Medienkampagne des Frauenrechtszentrums »Bahamas Crisis Center« (BCC), die sexuelle Gewalt gegen Mädchen bekämpft.
Der Gottesdienst in der Pauluskirche wird von einem ökumenischen Team aus der Region gestaltet.
Wo?
Pauluskirche
Rostocker Str. 90
29225 Celle
Weitere Posts anzeigen