Paulusgemeinde Celle

Die Paulusgemeinde bietet Raum für Menschen jeden Alters. Lebendige Gottesdienste, diakonische Projekte wie der Laden und das Familienzentrum sowie ein Kindergarten prägen unser Gemeindeleben.

1477826402.xs_thumb-

Tauschrausch: Kirche ist gut gefüllt

Viele Menschen haben am heutigen Freitag Tauschgegenstände ins Gemeindezentrum getragen, sodass sich die Kirche und der Saal schnell gefüllt haben.
Die Fotos geben einen kleinen Eindruck von dem, was diejenigen erwartet, die am morgigen Samstag mit der erhaltenen Eintrittskarte um 16 Uhr, 17 Uhr oder 18 Uhr Zugang zu den Schätzen erhalten.
1515183682.medium

Bild: Karsten Willemer

1477826402.xs_thumb-

Andacht zum Jahresschluss mit Flötenmusik

Die Flötistin Marianne Klatt musiziert gemeinsam mit Lisa Michaelis (Orgel, Klavier)
im Rahmen der Andacht zum Jahresschluss am Silvesterabend um 17 Uhr in der Pauluskirche.
Von großem Kino spricht Pastor Karsten Willemer in seiner Predigt und erklärt, warum die Mittelteile von Trilogien wichtig sind.
1514669568.medium

Bild: By Mussklprozz [CC-BY-SA-3.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/)], via Wikimedia Commons

1452717580.xs_thumb-

Tauschrausch 2018

Wann?
05.01.2018, 16:00 Uhr bis
06.01.2018, 20:00 Uhr
Was?
Medium
Bild: Flyer
Und wieder wird getauscht...
wer am 5. JANUAR etwas abgibt, bekommt eine Eintrittskarte für sich uns seine Familie/Freunde
Um sich etwas neues auszusuchen. Das gesamte Gemeindezentrum füllt sich über Nacht mit Flohmarktartikeln und Kleidung für jeden.
Wo?
Paulus Familienzentrum
Rostocker Str. 90
29225 Celle
1477826402.xs_thumb-

Viel Musik...

gibt es in den Abendgottesdiensten.

18 Uhr Christvesper mit der Bläsergruppe Paulus

23 Uhr Christnacht mit dem Jungen Chor Celle und Lisa Michaelis an der Orgel
1514115491.medium

Bild: Paulusgemeinde/Junger Chor Celle

1477826402.xs_thumb-

Gut vorbereitet...

... sind nicht nur das Kamel und der König, sondern das ganze Krippenspiel-Team.
Sie freuen sich auf viele Zuschauer, wenn sie die alte Geschichte von der Geburt Jesu neu erzählen und spielen. Deshalb: Herzlich willlkommen zu den

Gottesdienste mit Krippenspiel

Heiligabend um 15 Uhr und um 16:30 Uhr

in der Pauluskirche

1514062610.medium

Bild: Paulusgemeinde

1477826402.xs_thumb-

Bald ist Heilige Nacht...

...und wir haben schon mal den Weihnachtsbaum aufgestellt. Bis Sonntag sind dann auch die restlichen Vorarbeiten erledigt, sodass wir alle gemeinsam Weihnachten feiern können. Mit Krippe, Stern und der Geschichte vom neugeborenen Friedenskönig.

Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten in der Pauluskirche!

1513892946.medium_hor

Bild: Paulusgemeinde

1477826402.xs_thumb-
1513354681.medium

Bild: Paulusgemeinde

1477826402.xs_thumb-

Familiengottesdienst mit Mütze

Eine rote Pudelmütze stand im Mittelpunkt des Familiengottesdienstes am 1. Advent in der Pauluskirche. Sie wanderte von Hand zu Hand und machte vielen Leuten Freude. Auch die Tiere des Waldes bekamen etwas von der Freude zu spüren. Und am Ende gab es ein fröhliches Fest mit vielen Lichtern Brezeln und Punsch. Ein schöner Einstieg in die Adventszeit!

Auf dem Foto sieht man das Team des Familiengottesdienstes in ihren Rollen: Erzählerin, Hase, Igel, Fuchs, Dachs (von links).

1512394740.medium

Bild: Ilka Greunig

1464076416.xs_thumb-

Hallo, kennt ihr mich noch?                                             

Im letzten Gemeindebrief habe ich mich vorgestellt.

Genau, ich bin Martin Luther und wohne nun schon einige Zeit

im Pauluskindergarten.

Jetzt stellt Euch vor: am Freitag, den 27.10.2017 habe ich mit den Kindern, den Eltern und den Erzieherinnen im Kindergarten ein riesiges Fest gefeiert.

Ein Fest mir zu Ehren -  ein „Lutherfest“.

Gemeinsam mit den Kindern haben wir überlegt, was zu einem Fest im 16. Jahrhundert dazugehörte.

So gab es zwei Lagerfeuer, an denen einmal Popcorn (nicht ganz Zeitgemäß fürs 16. Jahrhundert, aber lecker!) und einmal Stockbrot gebacken werden konnte.

Dann gab es ein Musikzelt mit vielen Instrumenten zum Mitmachen. Es gab Ritter- Geschicklichkeitsspiele, Dreibeinlauf in Verkleidung und -  und -  und!!

Es war ein super Fest und zum Abschluss haben alle Festteilnehmer an einer langen Tafel gemeinsam gegessen!

Ich bedanke mich bei allen Kindern, Eltern und Erzieherinnen für das tolle Fest mir zu Ehren!


Euer

Martin Luther






Bild: Regina Heuer

1477826402.xs_thumb-

Das Große Basteln im Gemeindezentrum

Heute ist das Haus voll: Mehr als 140 bastelbegeisterte Frauen, Männer und Kinder haben sich zum großen Basteln angemeldet. Und so ist das Gemeindezentrum von einem lebhaften Gewusel erfüllt. Hier tauchen Kinder Dochte in flüssiges Kerzenwachs, dort schneiden Senioren und Konfirmanden einträchtig Sterne aus. An einem Tisch werden Engel aus alten Liedblättern gefaltet, an einem anderen entstehen bunte Perlenketten. In der Küche wird der Salzteig getrocknet, und in der Kirche liegen Papierbahnen mit Kartoffelduckbildern zum Trocknen aus. Taschen werden mit Stoffmalfarben bemalt und beschriftet.
Die Stimmung ist fröhlich. Immer wieder kommen neue Bastler dazu. Andere stärken sich im LADEN bei Kaffee, Saft und Kuchen.
Ein schöner Vorgeschmack auf die am Sonntag beginnende Adventszeit!
1511798922.medium

Bild: Karsten Willemer

Weitere Posts anzeigen